Drogen im Darknet bestellt – Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Aug 10:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land bestellte von Mitte Juni 2018 bis Anfang Jänner 2019 über das Darknet zumindest rund 110 Gramm Suchtmittel aus den Niederlanden. Die verdächtigen Sendungen wurden jedoch durch den Zoll aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft Wels angeordneten Hausdurchsuchung konnten neben rund 50 Gramm verschiedener Drogen auch rund 900 mg psychotrope Stoffe, welche offensichtlich zum Verkauf bestimmt waren, sichergestellt werden.
Weiters konnten mehrere von einem Arzt gestohlene Blankorezepte und Rezeptfälschungen, welche zum unrechtmäßigen Erwerb von Medikamenten verwendet wurden und ein neuwertiges gestohlenes Fahrrad sichergestellt werden.
Der 23-Jährige wurde am 13. Mai 2019 festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Gegen weitere Verdächtige werden Ermittlungen fortgesetzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg