Drogen bei E-Scooter-Fahrer sichergestellt

Slide background
Foto: Geld 100 / pixabay / jojooff / Symbolbild
11 Jul 17:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Krottenbachstraße hielten einen E-Scooter-Fahrer zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Der Mann machte einen nervösen Eindruck. Um eine mögliche Alkoholisierung abzuklären, wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher aber keine Beeinträchtigung ergab. Als die Beamten einen Blick in den mitgeführten Rucksack des 20-jährigen österreichischen Staatsbürgers werfen wollten, ließ dieser den E-Scooter stehen und flüchtete zu Fuß. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Weil sich der Abstand zum Flüchtenden jedoch stetig vergrößerte, bat ein Polizist einen Taxilenker, der zufällig vor Ort war, um Hilfe und setzte die Verfolgung für einige hundert Meter im Taxi fort. In der Saileräckergasse konnte der Flüchtige schließlich angehalten werden.
Bei der Durchsuchung des Rucksacks wurden eine mit Marihuana gefüllte Plastikflasche sowie Bargeld sichergestellt, wobei dieses – szenetypisch gestückelt – in kleinen Scheinen, die unterschiedlich gefaltet oder zusammengerollt waren, im ganzen Rucksack verteilt waren. Weil der Verdacht des Suchtgifthandels bestand, wurde der bereits einschlägig amtsbekannte Tatverdächtige vorläufig festgenommen und nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetztes angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg