Die Geschichte von Salzburg und was ihre Gegner in der nächsten Champions League sein werden

Slide background
Fußball - Symbolbid
© jarmoluk, pixabay.com
08 Sep 14:58 2022 von Redaktion International Print This Article

Mit neun Meistertiteln und acht Pokalsiegen in den letzten 10 Jahren haben wir nicht nur viele unserer Fans begeistert und viele bwin auszahlungen gemacht, sondern sind auch der mit Abstand erfolgreichste österreichische Verein des 21. Jahrhunderts. Auch in Europa hat sich der FC Red Bull Salzburg mit zahlreichen sensationellen Kampagnen in europäischen Wettbewerben in der jüngsten Vergangenheit einen stolzen Namen gemacht.

ADMIRAL Bundesliga - Meister

1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022

UNIQA ÖFB Cup - Meister

2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022

UEFA Youth League - Meister

2017

UEFA Champions League - Achtelfinale

2022

UEFA Europa League - Halbfinale

2018

Die Gegner

Red Bull Salzburg hat die österreichische Bundesliga in der vergangenen Saison im absoluten Galopp gewonnen und damit bewiesen, dass sie zu den neuen Machtzentren des Fußballs in ihrem Land gehören. Auch in die Saison 2022-23 sind die Salzburger in bestechender Form gestartet, haben sechs ihrer sieben Spiele gewonnen, 18 Tore erzielt und nur drei kassiert.

Meilensteine

Allerdings gab es in diesem hektischen Sommer, der mit dem Verlust des bisherigen Cheftrainers Jesse Marsch an RB Leipzig im Jahr 2021 begann, der daraufhin zu Leeds United wechselte, eine Menge Veränderungen.

Er nahm Brenden Aaronson und Rasmus Kristensen während des letzten Sommerfensters mit nach West Yorkshire, während andere Abgänge Jerome Onguene, Zlatko Junuzovic und Karim Adeyemi waren.

2021/2022 - Zurück zur Emotion war das Motto der Saison - und wie wahr es sich erwies. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen gab es so viele Gelegenheiten, riesige Tage und Nächte voller Fußball zu erleben. Mit einer ausverkauften Red Bull Arena im Rücken beendeten wir die Saison zu Hause ungeschlagen, was sich auch in unseren Ergebnissen widerspiegelte. Es war eine wirklich unglaubliche Saison: Wir gewannen zum neunten Mal in Folge den Titel in der österreichischen Bundesliga, gewannen den UNIQA ÖFB Cup und erreichten das Achtelfinale der UEFA Champions League! Auch unsere Jungbullen waren in der Saison 2021/22 in beeindruckender Form und schafften es bis ins Finale der UEFA Youth League, wo sie sich am Ende Benfica geschlagen geben mussten. Wir haben aber ganz Europa gezeigt, dass der Fußball von morgen in Salzburg gemacht wird!

2020/2021 - Es war eine Saison der leeren Tribünen, nur bei wenigen unserer Heimspiele war die Zuschauerzahl begrenzt. Das konnte uns aber nicht davon abhalten, weitere Erfolge zu erringen. Wir gewannen erneut das Double aus Tipico Bundesliga und UNIQA ÖFB Cup. Jesse Marsch und einige Schlüsselspieler verließen uns am Ende der Saison, aber eine neue Welle wartete darauf, ihren Platz einzunehmen - genau wie wir es geplant hatten.

2019/2020 - Es war eine Saison, wie wir sie noch nie gesehen hatten - und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werden. Eine elfmonatige Kampagne, bei der wir lange Zeit nicht wussten, ob sie zu Ende gebracht werden würde oder nicht. Nach einer nervösen dreimonatigen Wartezeit im Frühjahr aufgrund der Covid-19-Pandemie wurde die Saison in Österreich in epischer Breite wieder aufgenommen, wobei die letzten 10 Spiele in nur vier Wochen ausgetragen wurden. Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und sowohl die Tipico Bundesliga als auch den UNIQA ÖFB Cup zurückerobert und mit 110 Toren in der Liga unseren Torrekord eingestellt. Auch unsere erste Saison in der Champions League bot viele denkwürdige Momente. Ein 6:2-Sieg gegen Genk und eine 3:4-Niederlage gegen Liverpool sorgten auf dem ganzen Kontinent für Aufsehen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: