Dellach/Bad Kleinkirchheim: Schiunfälle

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
31 Dez 10:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schitour:

Am 30.12., um 13.30 Uhr, kam ein 47 jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau während einer Schitour, bei der Abfahrt vom Ochsenkopf, Gemeinde Dellach, Bezirk Hermagor, aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich im Bereich der Hüfte. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christopherus 7 in das BKH Lienz geflogen.



Schiunfall:

Ein 46 jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrun und eine 60 jährige ungarische Staatsbürgerin stießen am 30.12.2017 gegen 11.00 Uhr im "Kreuzungsbereich" der Scharten- und Seenabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim zusammen und kamen zu Sturz. Dabei erlitt die 60 jährige eine Schulterverletzung und wurde nach Erster Hilfeleis-tung durch den Pistenrettungsdienst der Bergbahnen Bad Klein-kirchheim zu Tal gebracht. Von der Rettung wurde sie zur örtlichen Ärztin transportiert und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Villach.
Der 46 jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg