Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
30 Mär 09:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Gemeinde Gallizien, Bezirk Völkermarkt, geriet am 29.03., nachmittags, der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Bewohner die sich im Haus aufhielten. Als der 75-jährige Bewohner die Luke zum Dachboden öffnete, trat Feuer durch die Öffnung wodurch der Mann leichte Verbrennungen erlitt. Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Brand konnte von ca. 80 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Abtei, Gallizien, Sankt Margareten im Rosentals., Stein i. Jauntal, Miklautzhof und Eberndorf gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte die Brandursache ein Hitzestau im Kamin gewesen sein. Weitere Erhebungen werden geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg