DPD Austria unterstützt lokalen Handel mit schneller Versandlösung

Slide background
DPD Austria unterstützt lokalen Handel mit schneller Versandlösung
Foto: DPD
01 Apr 16:00 2020 von OTS Print This Article

  • DPD Fast & Easy ist neues Service für stationären Handel
  • Einfaches Versand-Starterpaket für E-Commerce-Einsteiger
  • Gesamter Abhol- und Zustellprozess erfolgt kontaktlos

Um stationäre Händler für die es momentan sehr schwer ist ihre Waren zu vertreiben, hat DPD Austria, Österreichs führender privater Paketdienst (*), innerhalb kürzester Zeit ein Online-Versand-Service entwickelt: DPD Fast & Easy, ein Starter Kit, das auf die Anforderungen lokaler Händler zugeschnitten ist.

„Wir alle stehen tagtäglich vor den Herausforderungen, die die Corona-Krise mit sich bringen. Zu den besonders Betroffenen zählen unter anderem stationäre Händler. Die Corona-Krise bedeutet für sie vor allem eines: Ihre Kunden können nicht ins Geschäft kommen. Damit die Waren jedoch zu den Kunden kommen, haben wir ein neues Service etabliert, das DPD Fast & Easy Onlineversand-Starter Kit. Damit wollen wir mit einer einfachen und schnellen Lösung Unterstützung bieten“, so Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria.

DPD Fast & Easy – die unkomplizierte Lösung für E-Commerce Einsteiger

„Für alle interessierten Händler, die DPD Fast & Easy nutzen möchten, haben wir eine Priority Line eingerichtet – 05 7877 777 und [[email protected]] (mailto:[email protected]) – unter der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Anfragen zur Verfügung stehen“, erklärt Rainer Schwarz und fügt hinzu: „Ab einer Anfrage bis zum ersten Versand wird es nicht länger als 24 Stunden dauern.“

Kontaktlose Abholung und Zustellung

Die Abholung der Pakete erfolgt kontaktlos. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Pakete kontaktlos in einem DPD Pickup Paketshop abzugeben. Paketlabels werden über myDPD.at online erstellt und bezahlt. „Um zu verhindern, dass bei der Zustellung Handscanner und Stifte durch mehrere Hände wandern, erfolgt auch diese kontaktlos“, erklärt Rainer Schwarz.

DPD bietet Beratung – vom Versandkarton bis zum Webshop

Um alle E-Commerce-Einsteiger zu unterstützen, bietet DPD eine umfangreiche Beratung an – vom Versandkarton bis hin zu einer passenden Webshop-Anbindung. „Damit möglichst viele stationäre Händler unser neues Service ausprobieren können, verrechnen wir keine Einrichtungspauschale. Im Vordergrund steht die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten“, so Rainer Schwarz.

(*) KEP Radar, Februar 2020



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: