Coronavirus - Standesamt informiert zum Thema Geburt
Graz
Damit wir Ihr Kind korrekt beurkunden können, bitten wir Sie, folgende Schritte zu befolgen:
- Laden Sie sie nachstehende Dokumente herunter und füllen Sie sie aus:• Datenblatt Kindeseltern• Meldezettel (Bitte darauf achten, dass dieser von der Kindesmutter unterschrieben wird!) • Information zum Datenschutz• Namensbestimmung und Urkundenanforderung
- Prüfen Sie im Unterpunkt „Notwendige Unterlagen + Formular" welche Unterlagen noch benötigt werden.
- Senden Sie die ausgefüllten Formulare sowie die anderen benötigten Unterlagen per E-Mail an [email protected]. Auch mit dem Smartphone erstellte Fotos sind vorübergehend zulässig, bitte achten Sie jedoch auf die Lesbarkeit! Wir behalten uns vor, dass die Originale zu einem späteren Zeitpunkt vorgelegt werden müssen.
- Falls noch Dokumente oder ein weiterer Termin notwendig ist, melden wir uns innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bei Ihnen. Andernfalls bekommen Sie die Urkunden per Post zugesandt.
Sollte ein persönlicher Besuch zur Abgabe der Dokumente bei uns unvermeidbar sein, bitten wir vorab um telefonische Kontaktaufnahme von Mo.-Fr. 7.30 - 13.00 Uhr, unter der Nummer +43 316/872-5152.
Quelle: Stadt Graz
Weitere Artikel von Redaktion Salzburg