Corona – LH Wallner beruft Krisenstab ein

Slide background
Vorarlberg

25 Feb 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Jüngste Entwicklungen in Italien erfordern höchste Aufmerksamkeit

Bregenz (VLK) – Das Eintreffen des Coronavirus in Norditalien und die dortigen jüngsten Entwicklungen werden auch in Vorarlberg von Fachleuten und zuständigen Entscheidungsträgern mit höchster Aufmerksamkeit verfolgt. Im Vorfeld eines Treffens auf Einladung von Bundeskanzler Sebastian Kurz mit den Landeshauptleuten am Donnerstag (27. Februar) beruft Landeshauptmann Markus Wallner am kommenden Mittwoch, 26. Februar, um 12 Uhr den Krisenstab ein, um über mögliche bzw. nötige Maßnahmen im Lande zu beraten. Im Anschluss an den Gipfel werden die Medien informiert.

Die aktuelle Corona-Virus Situation in Norditalien habe dazu geführt, dass auch in Österreich die Vorkehrungen weiter intensiviert werden. „Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber wir treten vorsorglich zusammen, um für den Fall des Falles gewappnet zu sein. Dafür ist es wichtig, dass alle zuständigen Stellen im Land über den gleichen umfassenden Informationsstand verfügen und sich abstimmen, damit wir später rasch handeln und die erforderlichen Schritte setzen können“, so Landeshauptmann Wallner. Wallner berichtet weiter, dass er auch mit den Nachbarregionen um den Bodensee und auch mit der heimischen Wirtschaft in Kontakt sei.

Schon heute, Montag, waren Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher und Sanitätsdirektor Wolfgang Grabher in Wien, um an einem Treffen mit ihren Amtskolleginnen und -kollegen aus den anderen Bundesländern bei Gesundheitsminister Rudolf Anschober teilzunehmen und sich über die Entwicklungen zu informieren.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg