Cannabispflanzen und Aufzuchtzubehör bei Einbruch gestohlen

Slide background
Cannabis - Symbolbild

11 Mär 10:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Sankt Stefan im Rosental klärten einen Einbruchsdiebstahl vom 5. März 2019 und forschten einen Tatverdächtigen aus.

Zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr gelangte ein vorerst unbekannter Täter durch Aufdrücken der Hintereingangstür in das Wohnhaus eines 21-Jährigen. Der Unbekannte stahl fünf Cannabispflanzen, zwei LED-Pflanzenlampen, eine Hallogendampflampe und eine Spielkonsole.

Nach umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen eines Zeugen wurde ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Südoststeiermark ausgeforscht.

Das gesamte Diebesgut wurde an der Wohnadresse der Freundin des 19-Jährigen, welche jedoch mit dem Einbruch nicht im Zusammenhang gestanden ist, sichergestellt.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wird angezeigt. Die Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz werden gesondert geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg