Busfahren wird attraktiver in Ansfelden!

Slide background
Bgm. Manfred Baumberger mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Umweltausschusses GR Christian Werenka beim Busterminal in Haid
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
13 Dez 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember werden europaweit die Busfahrpläne umgestellt- so auch in unserer Stadt. Für Ansfelden bedeutet das ein noch besseres Angebot an Bussen, noch stabilere Anschlüsse und vor allem neue zusätzliche Verbindungen an den Wochenenden. Betrieben werden die Linien weiterhin von den Wilhelm Welser Verkehrsbetrieben.

Ansfelden und Freindorf besser angebunden

Wesentliche Verbesserungen gibt es seit Mitte Dezember für die Stadtteile Ansfelden und Freindorf. Montag bis Freitag gibt es nunmehr einen Halbstundentakt zwischen Traun, Ansfelden und Ebelsberg! Samstag verkehrt die Linie stündlich, am Sonntag nunmehr zweistündlich! Mit dem neuen Fahrplan auf dieser Linie wurden jetzt attraktive Querverbindungen zwischen den Bahn- und Straßenbahnachsen geschaffen. So verbindet er den Bahnhof Ebelsberg (Westbahn) mit dem Bahnhof in Haid (Phyrnbahn).

Wesentliche Verbesserungen gibt es auch für die Linie 616- frühere Linie 6. Sie verbindet zum einen die Bahnhöfe Haid und Marchtrenk, zum anderen gibt es jetzt eine deutliche Ausweitung des Angebots an schulfreien Tagen, insbesondere am Nachmittag!

Nutzen Sie dieses Angebot, denn gerade rund um Weihnachten gilt ganz besonders „Don`t drink and drive“!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg