Bub (9) überschlägt sich mit Fahrrad und stürzt über 1,5 Meter in die Tiefe

Slide background
Foto: Kind Fahrrad / Symbolbild
12 Aug 04:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08., gegen 10.00 Uhr, fuhr ein 9-jähriger Bursche aus Deutschland im seinem Fahrrad auf einer abschüssigen Straße in Döbriach, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Ortszentrum.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit prallte er mit dem Rad gegen die Terrassenverglasung eines Gasthauses, durchschlug sie und stürzte auf die ca. 1, 5 Meter tiefer gelegene Terrasse.
Der Bub wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau und in der Folge vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.
Durch die herum fliegenden Glasscherben wurde ein 50-jähriger Gast des Gasthauses leicht am Kopf verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg