Brutaler Raub mit Messer

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Dez 11:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.12.2019, 07:30 Uhr / 14., Hauptstraße 105:

Eine bislang unbekannter Mann (ca. 30-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, braune kurze Haare, möglicherweise Linkshänder, vermutlich österreichischer Staatsbürger) steht im Verdacht eine Frau mit einem Messer durch Schnitte im Bauch und Halsbereich verletzt und ihr Bargeld im oberen zweistelligen Bereich geraubt zu haben.
Die Frau war mit ihrem PKW von Purkersdorf kommend nach Wien unterwegs. Kurz nach der Stadtgrenze sprang plötzlich ein Mann vor ihr Auto. Als sie ausstieg um den Mann ihre Hilfe anzubieten bedrohte er sie plötzlich mit dem Messer und forderte Bargeld, welches ihm die Frau auch aushändigte. Anschließend fügte der bislang unbekannte Tatverdächtige der Frau Schnittverletzungen im Bauch und Halsbereich zu. Das geschockte Opfer lies ihr Fahrzeug stehen und flüchtete zum nahegelegenen Bahnhof Weidlingau und von dort mit dem Zug nach Wien. Sie begab sich anschließend selbst in ein Spital. Dort wurden die oberflächlichen Schnitte genäht und die Polizei alarmiert.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Das Auto konnte noch an der Tatörtlichkeit stehend aufgefunden werden.


Update der Polizei:

Die Wiener Polizei sucht nun um Zeugen, die möglicherweise eine Wahrnehmung gemacht haben:

Wer hat am besagten Tag zwischen 06.05 – 06.15 Uhr, das vom Opfer gelenkte Fahrzeug beim Anhalten in Wien 14, Hauptstraße 105 (ident mit Hauptstraße gegenüber 136) wahrgenommen und den Vorfall beobachtet?

Wer hat im tatrelevanten Zeitraum eine männliche Person, ca. 30-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkel bekleidet, in diesem Bereich vor, während oder nach der Tat wahrgenommen?

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg