Brixlegg: Brand in Küche durch Öl - 17-Jährige erstickt Flamme - verletzt

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
16 Jän 16:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 37-jährige türkische Staatsangehörige erhitzte am 16. Jänner 2019 gegen 12:20 Uhr in ihrer Wohnung in Brixlegg Öl in einem Kochtopf und verließ daraufhin die Küche. Die 17-jährige Tochter der Frau befand sich im Wohnzimmer und nahm einige Zeit später Brandgeruch wahr. Die Tochter lief daraufhin in die bereits stark verrauchte Küche und es gelang ihr die Flammen mit dem Kochtopfdeckel zu ersticken. Da die 17-Jährige anschließend über Atemprobleme klagte, verständigte ihre Mutter die Rettung. Die 17-Jährige wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Durch den Brand wurden zumindest der Dunstabzug und der Kochtopf beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Brixlegg stand mit einem Fahrzeug und 5 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg