Wien: Brigittenau: „Tag der offenen Tür“ im WIFAR am 28.9.

Slide background
Wien

25 Sep 21:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

2001 wurde das „Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung (WIFAR)“ ins Leben gerufen. Historisch wertvolle Filme, Tonbänder, Dias, Gerätschaften und andere Objekte werden durch das WIFAR-Team vor der Vernichtung bewahrt und geben Auskunft über das Wirken von Arbeiterbildungsvereinen in vergangenen Zeiten. Am Donnerstag, 28. September, lädt das WIFAR (20., Wallensteinstraße 68-72, Stiege 1) zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Diese Veranstaltung dauert von 10.30 bis 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

Die Mitarbeiter*innen berichten den Gästen über die kontinuierliche Arbeit zur Erhaltung alter Filme, über das Projekt „Laterna Magica“ (Digitalisierung von Glas-Dias: 1923 bis 1950) und über monatliche Vorstellungen im „Kino im Gemeindebau“. Am „Tag der offenen Tür“ werden Filme vorgeführt, die Auswahl treffen die Besucher*innen. An mehreren „Arbeitsplätzen“ können sich die Teilnehmer*innen mit Dias aus früheren Jahren befassen. Getränke und einen Imbiss gibt es obendrein. Mehr Infos: Telefon 37 45 312 bzw. E-Mail [email protected].

Allgemeine Informationen: Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung: www.wifar.at/ Veranstaltungen im 20. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg