Brenner: Schlepperei aufgeckt

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
14 Jän 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.01.2018, um 22:15 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife im Gemeindegebiet von Mühlbachl ein unmittelbar nach dem Grenzübertritt von Italien fahrender Personenkraftwagen kontrolliert. Als Lenker fungierte ein 33-jähriger tunesischer Staatsbürger. Im Fahrzeug befanden sicher außer dem Lenker fünf weitere nigerianische Staatsbürger im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Die nigerianischen Staatsangehörigen konnten sich gegenüber den einschreitenden Beamten nicht legitimieren bzw. konnten nicht die für die Einreise bzw. deren Aufenthalt im Bundesgebiet erforderlichen Dokumente vorweisen.

Der der Schlepperei verdächtige tunesische Staatsangehörige wurde festgenommen und alle sechs Personen in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg