Brand einer Rundballenpresse

Slide background
Foto: Regionews S.G. Symbolbild
10 Jul 07:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die landwirtschaftliche Arbeitsmaschine wurde bei dem Feuer vollkommen zerstört.

Im Bereich der Nationalparkverwaltung im Gemeindegebiet von Apetlon, Bezirk Neusiedl am See, begann am Nachmittag des 9. Juli 2017 während der Arbeiten eine Rundballenpresse zu brennen.

Die Feuerwehren Apetlon und Illmitz waren in der Lage, die in Vollbrand stehende Maschine zu löschen. Verletzt wurde niemand, andere Gegenstände, Liegenschaften oder Gebäude waren nicht gefährdet.

Eine erste Untersuchung ergab, dass das Brandgeschehen im vorderen Bereich der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine, in der sog. Vorpresskammer, seinen Ausgang genommen hat. Es war nicht einwandfrei zu klären, ob das Feuer durch Reibungswärme oder durch Funkenflug nach Aufnahme eines Fremdkörpers (z. B. ein Stein) entstanden ist.

Die Rundballenpresse brannte total aus, der Schaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Eurobereich.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg