Bombendrohung in Innsbruck mit vermutlichem Täterkontakt und Schusswechsel in der Wildschönau

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
04 Jul 05:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund der bei der Polizeiinspektion Kufstein am 03.07.2019 gegen 19.30 Uhr eingegangen Bombendrohung für ein Lokal in der Altstadt in Innsbruck und der daraufhin erfolgten Handypeilung wurde bekannt, dass das Mobiltelefon des vermeintlich Beschuldigten in Oberau eingeloggt war. Gegen 21.10 Uhr ging bei der Polizei der Anruf eines Autofahrers ein, der angezeigt hat, im Bereich Oberau einen Mann im Auto mitgenommen zu haben, der eine Pistole mit sich geführt und von einer Bombendrohung erzählt habe. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung kam es letztlich im Bereich der Shell-Tankstelle in Niederau zur Konfrontation mit einem 55-jährigen Österreicher, der offensichtlich ohne jegliche Vorwarnung eine Waffe zog, auf die Beamten zielte und mehrere Schüsse abgab.

Die Beamten haben daraufhin ebenfalls von der Schusswaffe Gebrauch gemacht und dem Beschuldigten eine Schussverletzung zugefügt. Der 55-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert, von dort in die Klinik Innsbruck überstellt und operiert. Lebensgefahr besteht laut einer ersten Einschätzung der Ärzteschaft nicht.

Die Beamten blieben unverletzt. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten des bedrohten Lokals in Innsbruck konnte mittlerweile abgeschlossen werden. Die Durchsuchung verlief negativ.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg