Blocksturz auf die L 294 Brucker Straße

Slide background
Alle Meldungen zur Kategorie 'Sicherheit'
Foto:Land Tirol/Schroll
Slide background
Foto:Land Tirol/Schroll
20 Nov 18:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesstraße bleibt vorläufig gesperrt.

Wegen eines Blocksturzes auf die L 294 Brucker Straße bei Kilometer 0,42 in der Gemeinde Reith im Alpbachtal heute, Mittwochvormittag, bleibt dieser Verkehrsweg vorläufig gesperrt. Bevor die Straße wieder geöffnet werden kann, muss noch ein zweiter Block von einer Spezialfirma am Anbruchsort entfernt werden. Wie lange die Sicherungsarbeiten dauern werden, ist derzeit noch nicht absehbar.

„Bei diesem Felssturz hat ein Großblock im Ausmaß von rund sieben Kubikmeter die Brucker Straße übersprungen. Ein zweiter, ebenso großer Felsblock liegt noch eingekeilt an der Abbruchstelle und muss aus Sicherheitsgründen abgetragen werden. Dazu wird eine Spezialfirma beauftragt. Erst nach Abschluss dieser Arbeiten kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden“, erklärte Landesgeologe Johann Schroll nach einem Erkundungsflug mit dem Landeshubschrauber.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg