Bleiburg: 52-jähriger rumänische Pfleger stahl ca 4500 Euro und einige Wertgegenstände

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jul 06:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Rumäne, der im Wohnhaus eines Pensionisten- ehepaares im Bezirk Völkermarkt, seit 17.06 als Krankenpfleger (Pflegehilfe) tätig war, stahl in der Nacht zum 07.07.2017 aus einem Kleiderschrank Bargeld in der Höhe von etwa € 4.500.00, eine Armbanduhr und eine Taschenuhr und verließ vor 08.00 Uhr das Wohnhaus. Zuvor packte er seine persönlichen Gegenstände in einem Koffer und zwei Taschen und versteckte diese abholbereit im angrenzenden Garten. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke wurden weiters ein Saxophon, ein Akkuschrauber, Besteck und 450,--Euro Bargeld gefunden. Diese Gegenstände bzw das Bargeld stammen ebenfalls aus dem Wohnhaus der Familie.

Da anzunehmen war, dass der Täter in der Nacht zum 08.07.2017 seine abholbereiten Gepäckstücke abholen wird, hielten Polizeibeamte Vorpass, die jedoch negativ verlief.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg