Betrunkener verursacht Kettenauffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

01 Aug 04:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 70-jährige Pensionistin musste am 31.07.2019 um 13.45 Uhr ihren PKW auf der Völkermarkter Straße, in Klagenfurt, Fahrtrichtung stadtauswärts, bei der Kreuzung mit der Ziegeleistraße aufgrund von Rotlicht verkehrsbedingt anhalten. Dahinter hielt eine 42-jährige kaufmännische Angestellte ihren PKW an. Infolge fuhr ein stark alkoholisierter 55-jähriger Pensionist mit seinem PKW ungebremst auf den stehende PKW der 42-Jährigen auf. Dieser PKW wurde wiederum gegen das Heck des davor haltenden PKW der Pensionistin geschleudert. Alle drei Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall verletzt. Der 55-jährige Pensionist wurde mit schweren und die kfm. Angestellte mit leichten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 70-jährige Pensionistin wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Ein durchgeführter Alkomatentest mit den beiden weiblichen Fahrzeuglenkern verlief negativ.
Ein mit dem Pensionist durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Außerdem war dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung.
Der 55-jährige Pensionist wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH Klagenfurt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg