Betrunkener schlittert mit Auto 100 Meter und stoppt im Maisacker

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
08 Jul 05:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23 Jahre alter Mann aus der Steiermark lenkte am 07.07.2019 gegen 21:20 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand einen Kleinlastkraftwagen auf der St. Pauler Landesstraße, L 135, in Richtung St. Paul.

Im Gemeindegebiet von St. Paul kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, schlitterte ca. 100 Meter die Böschung entlang und überschlug sich anschließend im angrenzenden Maisacker, wo er dann auf der Beifahrerseite zu liegen kam. Der Unfalllenker konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, ein durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St.Paul und Kollnitz mit insgesamt 32 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg