Betrunkener Lenker entzieht sich der Anhaltung

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

31 Okt 12:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.10.2019, 21.40 Uhr / 10., A-23:

Ein Fahrzeuglenker (36) fuhr mit seinem Fahrzeug auf der A-23 in Richtung Süden und wurde von den Beamten auf Höhe der Ausfahrt Simmering wahrgenommen. Aufgrund seiner unsicher wirkenden Fahrweise, schalteten die Polizisten das Blaulicht ein, fuhren auf gleiche Höhe des 36-Jährigen und gaben ihm mittels beleuchteter Anhaltekelle deutliche Zeichen sein Fahrzeug anzuhalten. Diese wurden von dem Fahrzeuglenker ignoriert und die Beamten konnten den 36-Jährigen erst nach einer kurzen Nachfahrt nach ca. 1,5 Kilometern anhalten. Bei einer Lenker-und Fahrzeugkontrolle wurde ein Alkovortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der 36-Jährige konnte beim anschließend verpflichtenden Alkomattest keinen gültigen Wert erzielen, weshalb dies nach vier Fehlversuchen als Verweigerung gilt.

Aus diesem Grund wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen. Da der 36-Jährige in Österreich keinen aufrechten Wohnsitz hat, wurde darüber hinaus eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg