Besucheransturm zum Vortrag von Robert Betz

Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
Slide background
Foto: Marktgemeinde Thalheim
21 Sep 03:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Thalheim bewegt Menschen – 25 Jahre Vithal Sport- und Gesundheitszentrum

Mit rund 650 Besucherinnen und Besuchern war die ausverkaufte Veranstaltung im Vithal mit dem deutschen Esoteriker und Bestseller-Autor Robert Betz eine der erfolgreichsten in der bereits 25-jährigen Geschichte des Sport- und Gesundheitszentrums in der Marktgemeinde Thalheim. Eine Woche zuvor fanden ein Tag der offenen Tür im mediFIT und eine Talkrunde zum Thema Gesundheitsprävention statt.

Dass Robert Betz derzeit auf seinem Gebiet zu den bekanntesten und beliebtesten Protagonisten gehört, zeigte sich an diesem Abend klar und deutlich. Es waren aber nicht nur die vielen Menschen, die er zum Kommen bewegte, man spürte auch eine überaus positive und harmonische Stimmung im Saal, was diesen Abend so besonders machte.

In seinem fast 2-stündigen Referat „Willst du normal sein oder glücklich?“ ging es hauptsächlich darum, das eigene Sein und Tun rechtzeitig zu hinterfragen, falls nötig zu ändern und sich von Normen und vererbten Gewohnheiten zu trennen. Betz beendete den Abend mit einer von ihm geleiteten Meditation und wurde mit viel Applaus und einem Ehrengeschenk der Gemeindevertretung verabschiedet.

Tag der offenen Tür im mediFIT und Talkabend zum Thema Gesundheitsprävention

Von Donnerstag, 14. bis Freitag, 15. September lud das mediFIT Thalheim zum Tag der offenen Tür. Dabei präsentierten die Trainer und Sportwissenschafter das erfolgreiche Programm dieser Einrichtung. Als Rahmenprogramm bestand die Möglichkeit, seine Augen bei den Stationen des Augenarztes Dr. Hermann Ettinger und des Optikers Stockinger United Optics überprüfen zu lassen.

Am Donnerstagabend folgte eine mit Experten besetzte Talkrunde: „Plaudern wir über Gesundheitsprävention“ stand am Programm. Der Inhalt setzte sich hauptsächlich aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Motivation und der Thematik Wirbelsäule zusammen.

Mag. Michael Pfob vom mediFIT, Ernährungswissenschafter Mag. Christian Putscher, Körpermentor Ralph Feitzinger und Neurochirurg OA Stephan Nohlen vom Klinikum Wels-Grieskirchen standen nach dem Bühnengespräch den rund 200 Gästen im Saal auch für ihre Fragen zur Verfügung.

25 Jahre Vithal - von der Tennishalle zum Zentrum für Sport und Gesundheit
Im Jahr 1992 fand die offizielle Eröffnung der Tennishalle Thalheim statt. Im Laufe der Jahre und nach einem gelungenen Zubau präsentiert sich diese heute als „Vithal“ - ein weit über die Gemeindegrenzen bekanntes Zentrum für Sport und Gesundheit. Attraktive Institutionen wir das mediFIT vom Klinikum Wels-Grieskirchen oder auch die taf tennis academy garantieren für eine gelungene Kombination aus Bewegung, Gesundheit und Freizeitvergnügen.


Quelle: Marktgemeinde Thalheim



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg