Beim Abbiegen zu viel aufgeholt - Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Jul 16:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus St. Georgen am Längsee beabsichtigte am 02.07.2019 gegen 12:00 Uhr auf der Ossiacher Straße in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde und Bezirk, mit seinem Pkw rechts in eine Einfahrt abzubiegen. Er blinkte rechts und holte leicht zur Fahrbahnmitte aus, um besser abbiegen zu können. Eine nachkommende 63-jährige Pkw-Lenkerin aus St. Andrä wollte in der Annahme, dass der Pkw vor ihr zur linken Fahrbahnseite zufahren wollte, rechts vorbeifahren. Dabei kam es zur Kollision. Die 20-jährige Beifahrerin des 23-jährigen wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg