Bei Waldarbeiten von Ast getroffen und schwer verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

23 Mär 13:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-Jähriger wurde bei Forstarbeiten Freitagnachmittag, 22. März 2019, von einem verkeilten Ast getroffen und schwer verletzt.

Der 66-Jährige war gegen 15:00 Uhr alleine in seinem Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Bei der Holzbringung mittels Traktorseilwinde verkeilte sich ein Eschenast (etwa zehn Zentimeter Durchmesser) an einem noch stehenden Baum. Als sich der Ast löste, schnellte er in Richtung des 66-Jährigen und traf diesen im Gesicht. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen vom Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg