Bei Sturz von der Leiter schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Okt 14:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.10.2019, gegen 09.00 Uhr schnitt ein 79-jähriger Österreicher in der Gemeinde Thurn auf einer Ausziehleiter in ca. 5 Metern Höhe stehend mit einer Motorsäge einen Ast eines Tannenbaumes ab, wobei er mit dem Ast und der Motorsäge von der Leiter stürzte, hart am Boden aufschlug und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Nach erfolgter Erstversorgung vor Ort durch die Rettung Lienz und einem Notarzt wurde er in das BKH Lienz eingeliefert.


Update der Polizei:

Am 26.10.2019, gegen 09.00 Uhr, schnitt ein 79-jähriger Österreicher in der Gemeinde Thurn auf einer Ausziehleiter in ca. 5 Metern Höhe stehend mit einer Motorsäge einen Ast eines Tannenbaumes ab, wobei er mit dem Ast und der Motorsäge von der Leiter stürzte, hart am Boden aufschlug und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Nach erfolgter Erstversorgung vor Ort durch die Rettung Lienz und einem Notarzt wurde er in das BKH Lienz eingeliefert.

Zu angeführtem Sachverhalt wird ergänzend berichtet, dass der 79-Jährige am 29.10.2019 im Krankenhaus Klagenfurt seinen Verletzungen erlegen ist.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg