Beamte bergen Schwan "Eduard" aus Donau

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
04 Apr 10:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

er Donau ist ein Schwan mit einem gebrochenen Flügel" – mit dieser Alarmierung über den Notruf wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau zu einem tierischen Einsatz gerufen. Die Polizisten konnten ca. vier Meter vom Ufer entfernt das verletzte Tier sehen. Kurzerhand wurde das Polizeiboot alarmiert. Die Bootsbesatzung leitete den Schwan zu den dort befindlichen Stiegen, wodurch die Einsatzkräfte an Land das Tier bergen konnten. Der Schwan, der den Namen "Eduard" bekam, wurde nach einer kurzen Versorgung in einer Polizeiinspektion an die Wildtierrettung der MA49 übergeben.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg