Bauausschuss: 1,15 Mio. Euro für Gehsteige im Jahr 2019

Slide background
Stadt Salzburg

19 Mär 19:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Jährlicher Bericht über Umsetzung des Radhauptnetzes

In der Sitzung des Bauausschusses wurde heute, 19. März 2019, die Vertragsverlängerung für die Gehsteigneubauten und die Gehsteiginstandsetzungen beraten. Da die Firma Swietelsky die Arbeiten im vergangen Jahr „zur vollsten Zufriedenheit und ökonomisch“ erledigt hat, wird sie auch für das heurige Jahr beauftragt. Insgesamt 1,15 Mio. Euro stehen im laufenden Rechnungsjahr für die Neuerrichtung und Instandsetzung von Gehsteigen zur Verfügung.

Kurz präsentiert wurde im Ausschuss auch das geplante Radhauptnetz für die Stadt. Jährlich wird es auf Wunsch der Ausschussmitglieder einen Bericht über die Fortschritte im Ausbau geben. Zudem wurde der Radkoordinator beauftragt bei den beiden jüngsten Unfallstellen mit Radfahrerinnen in der Vogelweiderstraße und in Mülln farbliche Markierungen im Kreuzungsbereich zu prüfen.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg