Bad Mitterndorf: Sattelfahrzeug umgestürtzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
21 Jän 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Freitagvormittag, 20. Jänner 2017, kam ein 27-Jähriger auf der B 145 mit seinem Sattelfahrzug aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle trat ungelöschter Brennkalk aus.

Gegen 9:15 Uhr war der 27-Jährige aus Niederösterreich mit seinem Sattelfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Salzkammergutbundesstraße von Bad Ischl kommend in Richtung Leoben unterwegs. Der Anhänger war mit ungelöschtem Brennkalk beladen. Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet der Lenker bei Bad Mitterndorf-Rödschitz mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Das Sattelfahrzeug kippte auf der Fahrbahn um und der ungelöschte Brennkalk verteilte sich auf der Fahrbahn. Der 27-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei dem Vorfall wurden auch mehrere auf einem nahegelegenen Firmenparkplatz abgestellte Pkw von dem Kalkstaub bedeckt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mitterndorf war mit 20 Kräften im Einsatz.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg