Bad Ischl: Einsatzfahrzeug der Bergrettung gestohlen - in Salzburg sichergestellt

Slide background
Foto: BRD Bad Ischl
18 Nov 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter stahl in Bad Ischl im Zeitraum von 9. November 2017, 16:45 Uhr bis 17. November 2017, 12:45 Uhr aus der Garage der Bergrettung Bad Ischl ein graues Einsatzfahrzeug Toyota Hi Lux. Im Fahrzeug befanden sich der Zündschlüssel, der Zulassungsschein sowie mehrere Bergrettungsgegenstände (Motorsäge, Gebirgstrage, Kletterseil….).

Das gestohlene Einsatzfahrzeug ist auf beiden Seiten mit dem Logo und Schriftzug der Bergrettung, auf der Motorhaube links vorne mit dem Logo der Bergrettung und auf der linken Seite hinten mit einem weiteren Logo beklebt. Auf der rechten Seite hat das Fahrzeug eine Beschädigung in Form einer Schleifspur. Die Ladefläche ist mit einem Aufbau ausgestattet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

UPDATE:

Das Fahrzeug wurde von der Polizei in Salzburg sichergestellt.

UPDATE - LPD Salzburg:

Am Nachmittag des 18. November 2017 wurde in Salzburg ein Bergrettungsfahrzeug, welches in Oberösterreich als gestohlen gemeldet wurde, sichergestellt und an die Bergrettung Bad Ischl ausgefolgt. Das Fahrzeug wurde weder beschädigt, noch wurden Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg