Bad Blumau: Räuber flüchtet als ein Zeuge die Polizei verständigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Mär 11:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter wollte Montagabend, 6. März 2016, offenbar eine Tankstelle ausrauben. Als er bemerkte, dass ein Zeuge die Polizei verständigte, ergriff er die Flucht.

Gegen 21:55 Uhr wollte eine 34-jährige Angestellte einer Tankstelle kurz vor Geschäftsschluss die Wischwasserkübeln bei den Zapfsäulen reinigen, als plötzlich ein unbekannter maskierter Mann mit einer silbernen Faustfeuerwaffe in der Hand in ihre Richtung stürmte und sie laut anschrie. Die Angestellte begann lautstark zu schreien und flüchtete vor dem Täter. Ihr 39-jähriger Ehemann, der sich zum Tatzeitpunkt in der Tankstelle aufhielt, bemerkte das Geschehen und verständigte mittels Mobiltelefon die Polizei. Als der Täter offenbar diese Verständigung bemerkte, ergriff er ohne Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Ortszentrum von Bad Blumau. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Personsbeschreibung:

Mann, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, untersetzt, maskiert mit einer grünen Sturmhaube sowie einer Pilotenbrille mit blausilbriger Verspiegelung, schwarz gekleidet, sprach mit ausländischem Akzent.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg