Bad Aussee: Cannabis-Plantage bei 26-Jährigem entdeckt

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
24 Jän 09:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Liezen steht im Verdacht, seit Dezember 2017, durch die Aufzucht von Cannabispflanzen, Marihuana herzustellen versucht zu haben.

Die Beamten der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen, eine Polizeidiensthundestreife aus Graz und ein Team der Steuerfahndung Graz führten am 23. Jänner 2018 eine Hausdurchsuchung bei dem 26-Jährigen durch.

Dabei konnten 41 Stück noch nicht in Blüte stehende Cannabispflanzen und zahlreiche Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Bei der Vernehmung zeigte sich der Verdächtige dahingehend geständig, dass er aus den Cannabispflanzen zwischen 400 und 600 Gramm Marihuana herstellen habe wollen und schon im letzten Jahr ungefähr dieselbe Menge hergestellt habe.

Die Pflanzen habe er bei einem 62-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, erworben. Bei der Hausdurchsuchung bei dem 62-Jährigen konnten rund 60 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Beide werden der Staatsanwaltschaft Leoben zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg