Autofahrer übersieht Mopedlenker (15)

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
04 Jun 13:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.06., 07.20 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Mann aus Millstatt mit seinem PKW auf der Obermillstätter Straße (L 17) von Sappl in Richtung Dellach am Millstätter See. An der Kreuzung mit der Millstätter Straße (B 98) hielt er seinen PKW an und bog danach nach links ein, um nach Radenthein weiter zu fahren. Dabei übersah er offenbar den mit seinem Moped auf der B 98 aus Richtung Radenthein kommenden 15-jährigen Burschen aus Radenthein.

Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Mopedlenker wurde über die Motorhaube des PKW geschleudert und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf Fahrbahn liegen. Er wurde nach Erstversorgung durch einen First Responder und einer vorbei kommenden Ärztin vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die B 98 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg