Autofahrer (17) schleudert in Gegenverkehr - Motorradfahrer (68) schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Apr 08:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kollision mit einem Pkw Freitagnachmittag, 19. April 2019, erlitt ein 68-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz schwere Verletzungen.

Gegen 13.30 Uhr fuhr der 17-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der Grenzlandbundesstraße B69 von Leutschach kommend in Richtung Gamlitz. Auf Höhe des Straßenkilometers 60,200 fuhr er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett, geriet ins Schleudern und kam in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn. Der zur selben Zeit in Richtung Leutschach fahrende Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Pkw. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 68-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Pkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Wagna gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg