Söll: Auto erwischt E-Biker beim Abbiegen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Sep 18:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.09.2019 gegen 11:30 Uhr, lenkte eine 75jährige österreichische Staatsbürgerin ihr E-Bike auf der B178 im Gemeindegebiet von Söll in Richtung Westen. Zur selben Zeit lenkte ein 39jähriger slowakischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B 178 unmittelbar hinter der E-Bike-Lenkerin. Da die Frau nach links abbiegen wollte, gab diese ein Handzeichen und bog zeitgleich nach links ab, der PKW-Lenker setzte zeitgleich zum Überholen der E-Bike-Fahrerin an, wich zwar noch nach links ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wurde durch den rechten Außenspiegel des PKW gestreift und stürzte in Folge auf die Fahrbahn. Aufgrund des Sturzes zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung mittels Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus Kufstein gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg