Austritt von Benzin aus Tank einer Tankstelle in Wels-Neustadt soll Grund für Einsatzserie sein

Slide background
Austritt von Benzin aus Tank einer Tankstelle in Wels-Neustadt soll Grund für Einsatzserie sein
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Mär 07:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Im vergangenen Jahr ist es rund um eine Tankstelle in Wels-Neustadt zu einer Reihe an Einsätzen - einerseits der Feuerwehr, andererseits des Gaswerkes - gekommen. Nun ist der Grund offenbar geklärt. Es soll nun doch ein undichter Tank der dortigen Tankstelle gewesen sein, aus dem offenbar hunderte Liter Benzin ausgelaufen sind, das hat sich Medienberichten zufolge mittlerweile unter den Anwohnerinnen und Anwohnern herumgesprochen. Eine Information seitens der Stadt, des Landes oder des Tankstellenbetreibers erreichte die betroffenen Anrainer bislang jedoch nicht. Die Feuerwehr war im Oktober und November 2021 bei einer Reihe an Einsätzen vor Ort, ähnliches berichteten damals auch Techniker des Energieversorgungsunternehmens. Mittlerweile wurden offensichtlich einige Sanierungsmaßnahmen unternommen, in der Kritik stehen aber nach wie vor die Kommunikation und die Zuständigkeit.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: