Auffahrunfall auf A25

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Jun 19:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 1. Juni 2019 gegen 23 Uhr mit dem Pkw ihrer 53-jährigen Mutter, ebenfalls aus dem Bezirk Freistadt, die sich am Beifahrersitz befand, auf der A25 am rechten Fahrstreifen Richtung Linz. Die Fahrgeschwindigkeit betrug im Kolonnenverkehr etwa 80 km/h. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-Jähriger aus Linz seinen Pkw ebenfalls auf der A25 am rechten Fahrstreifen Richtung Linz. Im Gemeindegebiet von Pucking fuhr der 18-Jährige aus unbekannter Ursache auf das Heck des Pkw der 33-Jährigen auf. Das Fahrzeug des 18-Jährigen schleuderte gegen die Leitplanke des Mittelstreifens und blieb dort entgegen der Fahrtrichtung stehen.
Die 33-Jährige gab an, sie verspürte während der Fahrt plötzlich einen Schlag gegen das Heck des von ihr gelenkten Fahrzeuges. Aus diesem Grunde fuhr sie nach rechts auf den Pannenstreifen und hielt das Fahrzeug an. Das zweitbeteiligte Fahrzeug konnte sie nicht sehen, da dieses mit ausgefallener Beleuchtung, komplett unbeleuchtet, auf der Überholspur stand. Ein nachkommender, unbeteiligter Pkw-Lenker informierte sie, dass das andere Fahrzeug weiter hinten stehe. Alle drei Beteiligten wurden vermutlich leicht verletzt und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Der linke Fahrstreifen war von 23 Uhr bis etwa 0:45 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg