Aufbauende Messe-Bilanz

Slide background
Graz

28 Jän 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen besseren Start in die Bausaison hätten sich all die RenoviererInnen, SaniererInnen und UmgestalterInnen, die in den letzten vier Tagen auf der Messe Graz herumschwirrtem, gar nicht wünschen können. Über 500 Top-AusstellerInnen gaben ihr Bestes und boten rund 40.000 Bauherren und -frauen beste Beratung zu Themen wie Baustoffe, Fenster und Türen, Inneneinrichtung, Gartengestaltung oder auch Finanzierung.

Von A wie Alarmanlagen bis Z wie Zäune

„Die Häuslbauermesse war der perfekte Auftakt für ein erfolgreiches Messejahr 2020. Tausende wissbegierige Gesichter tummelten sich auf unserer 35.000 m² großen Ausstellungsfläche und legten dabei eine Wegstrecke von mehr als 5 Kilometern zurück. Ein großes Dankeschön möchte ich unseren trendbewussten Ausstellern aussprechen, die auch heuer wieder auf Top-Qualität gesetzt haben", freut sich Alexandra Schäfer, Leiterin der Messe Graz, über den großartigen Messeerfolg.

Gesünder WohnenGroß und Klein erfreuten sich an der großen Auswahl der AusstellerInnen.© MCG/Remling

Das Interesse am neuen Themenbereich „Das gesunde Haus" war groß, dies zeigt, wie wichtig den BesucherInnen ein Haus frei von Baugiften und anderen Risikoquellen ist. Doch auch Klassiker, wie alles rund um den Garten, konnten sich an einer großen Anzahl an interessierten BesucherInnen erfreuen. Der nächste Sommer kommt bestimmt, daher soll das zweite Wohnzimmer eindeutig zum Entspannen und Genießen einladen. Der hohe Anspruch an die Qualität der Produkte der AusstelleInnen war auch heuer wieder von den BesucherInnen gegeben. Was von den AusstellerInnen der Häuslbauermesse durchaus positiv aufgenommen wurde.

Zeigt dies doch nur einmal mehr die hohe Kaufkraft der BesucherInnen. So können letztendlich nicht nur die AusstellerInnen, sondern auch Armin Egger, Vorstand/CEO der Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H., eine zufriedene Messebilanz ziehen: „Wir können mit dem Verlauf der 36. Häuslbauermesse sowohl aussteller- als auch besucherseitig sehr zufrieden sein. Die Messe konnte mit einem sehr breiten Angebotsspektrum überzeugen und es zeigte sich, dass wir uns thematisch sehr gut an die Bedürfnisse des Marktes angepasst haben. Mit dem neu eingezogenen Schwerpunkt ‚Das gesunde Haus‘ konnten wir zusätzlich einen wichtigen Akzent in der Themenlandschaft der Messe anbieten und dadurch gewissermaßen auch eine Vorreiterrolle in Österreich einnehmen. Die gleichzeitig abgehaltene Europäische Biomassekonferenz sorgte mit über 1.500 Teilnehmern zusätzlich für wichtige Impulse für die lokale und regionale Wirtschaft."

Fortsetzung folgt ...

Wer von der Häuslbauermesse nicht genug bekommen kann, der muss sich den Termin für 2021 - 21. Jänner bis 24. Jänner - gleich in den Kalender eintragen. Denn da geht die größte Baufachmesse in Süden Österreichs bereits in die 37. Runde. Gleiche Location, gewohnte Qualität und die neuesten Trends rund um das Thema Hausbau.

Quelle: MCG


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg