Au bei Gaishorn am See: Vier Verletzte bei Crash gegen Baum

Slide background
Foto: Unfall Baum / Symbolbild
16 Jul 08:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen – Samstagabend, 15. Juli 2017, kam ein 20-jähriger leicht alkoholisierter Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden eine Person lebensgefährlich und drei Personen leicht verletzt.

Gegen 20:00 Uhr war ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit einer Minderalkoholisierung aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Sonnberg-Gemeindestraße von Trieben kommend in Fahrtrichtung Au bei Gaishorn unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach schleuderte der Pkw etwa 50 Meter weit in eine angrenzende Wiese. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen aus dem Bezirk Liezen verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde ein 16-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 14 in ein Krankenhaus nach Graz geflogen.

Der 20-jährige Fahrzeuglenker sowie ein 16-Jähriger und ein 22-Jähriger wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Rottenmann überstellt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg