Atemschutzausbildung in der FF Nettingsdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Sep 20:57 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Februar 2015 wurde bei der Feuerwehr Nettingsdorf eine, an die Ausbildung der Landesfeuerwehrschule angelehnte, interne Atemschutzausbildung für 4 Mann begonnen

ANSFELDEN/Nettingsdorf. Im Februar 2015 wurde bei der Feuerwehr Nettingsdorf eine, an die Ausbildung der Landesfeuerwehrschule angelehnte, interne Atemschutzausbildung für 4 Mann begonnen.

Nach einer Theoretischen Ausbildung mit abschließender Schriftlichen Prüfung wurde mit dem praktischen Teil begonnen. Die Teilnehmer mussten hierbei mehrere praktische Übungen in kleinen Gruppen absolvieren.  Nach Abschluss dieser Übungen wurden die Teilnehmer  für den Übungsdienst mit der aktiven Mannschaft freigegeben. Die Teilnehmer konnten  im normalen Übungsbetrieb und bei einigen Großübungen mit der Mannschaft weitere Erfahrungen  sammeln.
In Summe wendete jeder Teilnehmer rund 40 Stunden für diese intensive Ausbildung auf.
 
Seinen positiven Abschluss für alle Teilnehmer fand die interne Ausbildung mit einer kurzen Leistungsprüfung unter der Leitung von  Pflichtbereichskommandant ABI Kuppinger Andreas. Hierbei konnte sich der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nettingsdorf vom Ausbildungsstand der neuen Atemschutzträger überzeugen.
 
Wir gratulieren den Kameraden Stefan Pail, Pascal Hettich, Jürgen Rockenschaub und Oliver Köpruner zur erfolgreichen Ausbildung.
Somit kann die Feuerwehr Nettingsdorf auf weitere vier Atemschutzgeräteträger zurück greifen, welche die Schlagkraft weiter steigern und zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden können.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl