Armenischer Ladendieb von Kaufhausdetektiven überwältigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Mär 14:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-jähriger armenischer Staatsangehöriger steht im dringenden Tatverdacht am 9. März 2019 gegen 14:30 Uhr in einem Baumarkt in Vöcklabruck einen räuberischen Ladendiebstahl begangen zu haben. Der Mann wurde von zwei Ladendetektiven, einem 58-Jährigen und einem 46-Jährigen, nach dem Kassenbereich angehalten, nachdem diese mitverfolgen konnten, wie er im Geschäft mehrere Waren in seine inneren Jackentaschen steckte.

Nachdem der 61-Jährige von den Ladendetektiven angehalten wurde, versuchte er mit dem in seiner Jacke befindlichen Diebesgut über den Parkplatz zu flüchten. Die beiden Ladendetektive nahmen die Verfolgung auf. Der Mann wehrte sich vehement gegen das Ergreifen der Ladendetektive, indem er unter anderem mit seinen beiden Ellbogen in Richtung der Ladendetektive schlug. Im Zuge der Verfolgung stürzte der 46-jährige Ladendetektiv über vor dem Baumarkt aufgestellte Blumentröge. Noch am Parkplatz des Baumarktes konnte der Armenier von den beiden angehalten und zu Boden gebracht werden. Anschließend wurde er in ein Büro des Baumarktes gebracht. Der gestürzte Ladendetektiv zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades am linken Knie zu. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg