Arbeitsunfall bei Holzschlägerungen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Okt 11:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2019 gegen 10.00 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Klagenfurt in seinem Waldstück in der Gemeinde Liebenfels, Bezirk St. Veit an der Glan, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit fällte er einen Baum. Der gefällte Baum blieb jedoch in den Ästen eines anderen Baum hängen. Der Mann wollte noch die Äste von einem auf dem Boden liegenden Baum entfernen. Plötzlich löste sich der hängen gebliebene Baum und traf den Mann im Bereich der Schulter und des Kopfes.
Trotz Helm und Schutzausrüstung erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades. Sein Schwiegervater führte die Erstversorgung durch und verständigte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach einer Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Sörg und die Freiwillige Feuerwehr Liebenfels mit insgesamt 16 Mann und drei Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg