Arbeiter trotz Sicherung von Dach gestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 08:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.11.2019 war ein 29-jähriger Österreicher auf einer Baustelle in Lienz mit Dachstuhlabtragungsarbeiten beschäftigt. Der erfahrene Arbeiter führte diese Arbeiten alleine durch, trug vorschriftsmäßig einen Bauhelm und war mittels Seil und Sitzgurt gesichert. Als der 29-Jährige um 13:20 Uhr mehrere Querlatten, welche auf den Dachsparren angebracht waren, entfernen wollte, musste er auf einen anderen Dachsparren wechseln. Dabei dürfte er eine von ihm zuvor gelockerte Dachquerlatte bestiegen haben. Er stürzte trotz Seilsicherung ca. 4 Meter auf den darunterliegenden Etagenboden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg