Arbeiten für letzten Abschnitt der Ortsdurchfahrt von Wullersdorf im Zuge der Landesstraße L 35 schreiten voran

Slide background
Niederösterreich

30 Jun 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gesamtkosten von rund 580.000 Euro

In den vergangenen Jahren wurden die Landesstraßen im Ortsgebiet von Wullersdorf (L 25, L 39, L 1066, L 1068) auf einer Gesamtlänge von rund 1,3 Kilometern saniert bzw. neugestaltet. Seit Mitte April laufen die Arbeiten für den letzten Abschnitt der Landesstraßen L 35, der vor der Kreuzung der L 35 mit der L 1066 beginnt und in Richtung Guntersdorf bis zum nordöstlichen Ortsende von Wullersdorf läuft. Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich kürzlich über den Stand der Bauarbeiten und meinte:„Die Neugestaltung der Landestraße L 35 trägt wesentlich dazu bei, die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger von Wullersdorf zu erhöhen.“

Dabei werden die Nebenanlagen und die Fahrbahn auf einer Länge von rund 450 Metern erneuert sowie Parkplätze geschaffen und Gehsteige durchgehend mit einer Breite von zwei Metern angelegt. Die Fahrbahnbreite der L 35 wird mit sechs Metern ausgeführt. Auf die Grünraumgestaltung wird ein besonderer Wert gelegt, um ein harmonisches Ortsbild zu schaffen.

Die Arbeiten führt die Straßenmeisterei Hollabrunn in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region aus. Bis Ende September ist noch eine Sperre der Landesstraße L 35 im Baustellenbereich erforderlich. Mit der Gesamtfertigstellung ist Ende Oktober zu rechnen. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 580.000 Euro, wobei rund 310.000 Euro auf das Land Niederösterreich und rund 270.000 Euro auf die Marktgemeinde Wullersdorf entfallen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg