Amtsbekannter Mofalenker (15) versucht vor Polizei zu fliehen

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
23 Mär 19:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. März 2019, kurz nach 23 Uhr wurden von einer Polizeistreife zwei Motorfahrrad-Lenker in der Maxglaner Hauptstraße stadteinwärts fahrend wahrgenommen. Ein Motorfahrrad war unbeleuchtet und ohne Kennzeichen unterwegs. Durch die Streife wurde die Nachfahrt aufgenommen und versucht die Lenker zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle anzuhalten.

Bei Erkennen des Blaulichtes des Polizeiautos in der Neutorstraße, kurz vor der Kreuzung Moosstraße, gaben beide Lenker Gas, fuhren in verschiedene Richtungen und versuchten zu flüchten. Der Lenker eines der Motorfahrräder, später als 15-jähriger amtsbekannter Jugendlicher festgestellt, setzte durch äußerst riskante Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit seine Flucht fort. Im Bereich Schliesselbergerweg konnte der 15-jährige Jugendliche schlussendlich auf einem Geh- und Radweg angehalten werden. Kurz zuvor wurde das Polizeiauto bei einem neuerlichen Fluchtversuch an der Beifahrertüre leicht beschädigt. Bei den weiteren Kontrollen und Erhebungen wurde festgestellt, dass der 15-Jährige über keine Lenkberechtigung verfügt. Er wurde nach Abschluss der Amtshandlung den Erziehungsberechtigten übergeben und wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt. Die Erhebungen zur Ausforschung des zweiten Mofa-Lenkers laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg