Altmünster: Pensionist (66) löste Unfall mit 4 Fahrtzeugen und 3 Verletzten aus

Slide background
Symbolbild: Unfall
09 Jun 07:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-jähriger Pensionist aus Pichlwang fuhr am 8. Juni 2017 um 15:40 Uhr mit seinem Pkw in Altmünster auf der B 145 in Richtung Gmunden. Bei der Zufahrt In der Grub wollte der Mann trotz Linksabbiegeverbot links zufahren und musste auf Grund des Gegenverkehrs sein Fahrzeug anhalten.

Ein nachkommender 42-Jähriger aus Traunkirchen überholte einen auf der B 145 in Fahrtrichtung Gmunden fahrenden Lkw und musste aufgrund des anhaltenden 66-Jährigen stark abbremsen. Ein unmittelbar hinter dem 42-Jährigen nachkommender Pkw-Lenker, ein 29-Jähriger aus Ebensee, leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein und konnte sein Fahrzeug fast zum Stillstand bringen. Eine nachkommende 30-Jährige aus Gmunden konnte ihr Fahrzueug auch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Pkw des 29-Jährige. Durch den Anprall wurden weiters der Pkw des 42-Jährigen auf den Pkw des Pensionisten geschleudert und beschädigt.

Die 30-Jährige, der 29-Jährige und dessen geleichtaltrige mitfahrende Gattin wurden
unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammerklinikum Gmunden eingeliefert. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher bzw. Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg