Alpinunfall am Hochkönig

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Feb 11:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 15.Februar 2020 ereignete sich ein Alpinunfall, wobei ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinen Tourenschiern alleine vom Gipfel des Hochkönigs in Richtung Arthurhaus abfuhr. Dabei übersah er eine Geländekuppe und kam anschließend zu Sturz. Durch den Sturz verletzte sich der 30-Jährige am linken Bein und konnte selbstständig nicht mehr weiter. Ein Nachkommender Tourenschifahrer traf auf den Verunfallten und verständigte die Rettungskräfte. Die Bergung des Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 10 durchgeführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg