Alkolenker zweimal angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
31 Okt 11:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleich zweimal erwischten Polizeibeamte einen 36-jährigen Pinzgauer, der alkoholisiert ein Auto lenkte. Zunächst hatte ein Fahrzeuglenker am 31. Oktober kurz vor 4 Uhr über Notruf gemeldet, dass ein Pkw vor ihm Schlangenlinie fahre. Die Polizeistreife konnte das betreffende Auto auf der B311 wahrnehmen und in Saalfelden anhalten. Nach einem Alkomatwert von 2,64 Promille wurde der Führerschein abgenommen. Der Pinzgauer ließ sich von einem Taxi nach Hause bringen. Dort stieg er in das Auto seiner Freundin, auf dem keine Kennzeichen montiert waren, und fuhr in die Arbeit. Weil der Taxilenker diese Beobachtungen der Polizei meldete, konnte die Streife den 36-Jährigen erneut anhalten. Diesmal verweigerte er den Alkomattest. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg