Alkolenker vorübergehend festgenommen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
24 Jul 06:56 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 47-jähriger Rumäne fuhr am 21. Juli 2019 um etwa 1 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der L571 in Richtung Steyr in Schlangenlinie. In Höhe der Ortschaft Unterhaus konnte er von den 2 Insassen eines nachfahrenden Pkws auf einer Bushaltestelle gestoppt werden. Von Zeugen wurde die Polizei verständigt. Ein Alkotest ergab 2,32 Promille. Der Führerschein wurde ihm von den Beamten vorläufig abgenommen. Da der immer wieder auf die Straße lief, dort verweilte und wieder auf den Gehsteig zurückgeführt werden musste, wurde er vorübergehend festgenommen und um etwa 9:20 Uhr wieder freigelassen. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer