Alkolenker kommt von Fahrbahn ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
06 Apr 10:41 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 44-jähriger Pongauer fuhr am 5. April 2020, gegen 23.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Ennstal Bundesstraße (B 320) aus Richtung Salzburg kommend in Richtung Radstadt. Zwischen Altenmarkt und Radstadt geriet der Pongauer mit seinem Pkw auf das Straßenbankett und daraufhin in Schleudern. Der Pkw überschlug sich und kam auf allen vier Rädern zum Stehen. Der Pongauer wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte aber noch selbst aus dem Pkw aussteigen. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker verständigte die Polizei. Der 44-jährige Pongauer wurde vom Rettungswagen in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkomattest beim 44-Jährigen ergab einen Wert von 1,68 Promille. Die Polizei nahm den Führerschein an Ort und Stelle ab. Er wird bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.
Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt. Aufgrund des Unfalls wurde der Verkehr bis 00.30 Uhr wechselseitig angehalten.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: